Über Uns

ÜBER UNS

Seit über 100 Jahren gibt es in Freiburg Fahrradkuriere, und damit länger als irgendwo sonst in Deutschland. Die Stadt Freiburg und ihr Umland ist unser Lebensraum. Jegliche Form von Emissionen, aber auch ein überlastetes Straßennetz beeinträchtigen unsere Lebensqualität. Daher schonen wir diese wertvollen Ressourcen mit Leibeskräften.

VeloKurier Freiburg wurde 2006 von Rudi Lanners, davor Chefdisponent bei PerVelo, gegründet. Seit 2011 wird der Betrieb geleitet von Christoph Hammann-Kloss.

Es gibt eine rege internationale Szene und regelmäßige Meisterschaften unter den Radkurieren. Unsere Kuriere haben in den letzten Jahren dort wiederholt ihre Klasse bewiesen und viele Titel eingefahren.

Falls du Teil unseres Teams werden möchtest schreibe eine kurze e-mail an  laurin@velokurier.net..