Über Uns

ÜBER UNS

Seit über 100 Jahren gibt es in Freiburg Fahrradkuriere, und damit länger als irgendwo sonst in Deutschland. Die Stadt Freiburg und ihr Umland ist unser Lebensraum. Jegliche Form von Emissionen, aber auch ein überlastetes Straßennetz beeinträchtigen unsere Lebensqualität. Daher schonen wir diese wertvollen Ressourcen mit Leibeskräften.

VeloKurier Freiburg wurde 2006 von Rudi Lanners, davor Chefdisponent bei PerVelo, gegründet. Seit 2011 wird der Betrieb geleitet von Christoph Hammann-Kloss. Seit 2016 übernimmt Laurin Schwarz das Personalmanagement und die Leitung des Tagesgeschäfts.

Es gibt eine rege internationale Szene und regelmäßige Meisterschaften unter den Radkurieren. Unsere Kurier*innen wurden bereits dreifach Deutscher Meister (2011, 2013, 2017), dreifach Europameister*in (2015, 2x 2022), sowie Italienischer und Österreichischer Meister der Fahrradkuriere.

Liebe Bewerber, über eine Bewerbung würden wir uns sehr freuen. Bitte Bewerbe dich mit unserem Bewerbungsfragebogen. Unser Personalbeauftragter meldet sich bald möglichst bei dir.